Über mich

Rechtsanwältin Stefanie Tapella
Rechtsanwältin Stefanie Tapella

Rechtsanwältin

Stefanie Tapella

Seit über 20 Jahren berate ich mit Leidenschaft zu marken-, design- und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen.

 

Die ersten vierzehn Jahre davon war ich als Rechtsanwältin bei der internationalen Großkanzlei Hogan Lovells tätig, wo

ich schwerpunktmäßig für Mandanten der Lebensmittel- und Medienbranche globale Schutzstrategien für verschiedenste Markenformen entwickelt, verhandelt und durchgesetzt habe.

 

Nun biete ich meine Expertise in eigener Kanzlei an. Dabei berate ich Start-Ups genauso engagiert wie Justitiare großer Unternehmen, bei Bedarf auch mit einem auf den jeweiligen Sachverhalt zugeschnittenen Experten-Team.

 

Meine Mandanten schätzen meine an ihren wirtschaftlichen Zielen orientierte Arbeitsweise, mein taktisches (Ver-) Handeln, das oftmals zu überraschenden einvernehmlichen Lösungen führt, und meine faire Kostenstruktur. Kollegen empfehlen mich gern in Interessenkonflikten.

 

Ich bin Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR).

 

Daneben engagiere ich mich als Vorstandsvorsitzende der Benita Quadflieg Stiftung für vernachlässigte und misshandelte Kinder in Hamburg.